Gartengasse 12
Postfach 537
CH - 4125 Riehen

Tel/Fax +41 (0)61 641 09 09
E-mail  galerie@galerie-lilianandree.ch

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 13 – 18h
Samstag: 11 – 17h
Sonntag: 13 – 17h

Winteraccrochage "Die Künstler der Galerie"

Januar ist in unseren Gefilden nicht gerade der Monat, der vor Lebensfreude strotzt. Daher haben wir uns zu einer Winteraccrochage der besonderen Art entschlossen. Die Künstler der Galerie sind mit Werken vertreten, die alle vor allem eines gemein haben: sie strahlen Fröhlichkeit aus. So entlocken die Skulpturen von Betrand Thomassin dem Betrachter ein Lächeln. Die monochromen Reliefs von Agnés Dällenbach bestechen durch leuchtende Farbe oder brillantes Weiss. Die Blumenfelder von Ivan Moscatelli wiederum  versetzen einen in südliche Gärten und Parks. Ebenso machen die Köpfe von Floriane Tissières Allusion an klassische Büsten aus dem sonnendurchfluteten Griechenland. In Pascal Poirots geheimnisvollen Landschaften prangen leutend rote Architekturelemente. 

So finden wir in sämtlichen Arbeiten, seien dies nun Bilder oder Skulpturen, Elemente, welche eine positive Ausstrahlung haben und den Betrachter aufstellen. Des weiteren sind Werke von Horst Antes, Roland Helmus, M. Dréa, Constantin Jaxy, Yves Siffer, Arian Blom, Claudine Leroy, Rudolf Tschudin und Ernst Baumann zu sehen. Auf jeden Fall eine Ausstellung, die uns den trüben Winter vergessen lässt.

 

Die Ausstellung dauert bis zum 30. Januar 2011